Merchandising-Shop

Ob in Form eines Souvenirladens oder die modernere Form als Online-Shop. Der Bereich Merchandising läßt sich mittlerweile nicht mehr wegdenken und zählt zu einer festen Einnahmequelle. Der Begriff Merchandising kommt aus dem englischen und bedeutet Verkaufsunterstützung. Im klassischen Sinne werden mit Merchandising Artikel angeboten, die ein Produkt, eine Marke oder eine Stadt oder eine Region weiter bekannter machen sollen. Beispielsweise transportieren Textilien mit dem Namen der Stadt diese auch über die Grenzen hinaus. Das Gleiche gilt auch für andere Artikel, die im Zusammenhang mit der Stadt stehen.

Wenn jemand sich mit der Stadt identifizieren möchte, kann dieser diese Artikel auch über einen sog. Merchandising-Shop im Internet kaufen. So erzielen die Fußball-Bundesliga Vereine mittlerweile 1/3 ihres Umsatzes aus dem Merchandising-Bereich.

Bei dem Merchandising-Shop ist es wichtig, dass die Auswahl der Artikel auch zum beworbenen Produkt passt und diese auch für die Interessenten, Fans interessant sind und somit auch gekauft werden.

Gerne unterstützt Sie das Team von JoSA Werbeartikel bei der Zusammenstellung, Gestaltung, Umsetzung, bei der Konfektionierung oder bei dem Aufbau eines Merchandising-Shops.

Ihr Profi für Tourismus- und Stadtmarketing